Glitzernde Kostüme und atemberaubende Akrobatik am Gildeball in Prien

Das Prinzenpaar Theresa I. und Martin II. führte den Tanzreigen in ebenso gekonnter Weise fort. Wobei die Prinzessin sich als starke Frau offenbarte – sie hob ihren Prinzen im Showteil lässig über die Schulter. Die Stadtgarde Wasserburg marschierte in bezaubernden Kostümen zur „Nacht der Harlekins“ ein und begeisterte mit einer tollen Choreographie zu groovigen Klängen im Stile Michael Jacksons „Thriller“. Die Bernauer zeigten sich mit ihrem Prinzenpaar Janine I., strahlende Aphrodite aus dem Land der Liebe und der sinnlichen Begierde, und Manuel I., furchtloser Herakles griechischer Sagenheld und Lehrherr der Kampfkunst, ganz im Zeichen der Antike. Ihren Walzer tanzten sie überaus formvollendet und stilvoll; ihr Showteil ließ die Götterwelt wiederauferstehen, auch hier brillierte das Paar mit einer zauberhaft anzusehen Eleganz. Die „Chiemsee Nixen“ tanzten in stimmigen Göttinnen-Kostümen in wunderschön filigraner Weise. Unter tobendem Applaus verließen die Gilde den Saal unter den Klängen von Udo Jürgens „Griechischer Wein“. Die Faschingsgilde Kammer bot mit ihren an Bienen und Hummeln angelehnten Kostümen einen witzigen Kontrast. Ihr Prinzenpaar Andreas III. und Marina I. im auffallenden blau-weißen Ballkleid schlossen sich mit ihren Aufführungen nahtlos dem Können der Vorgänger an.
Den letzten Block begann die Faschingsgilde aus Vogtareuth. Prinzessin Martina I. im königsblauem Ballkleid und Prinz Maximilian I. sowie ihre Garde im fröhlich bunten Outfit präsentierten sich zum Thema Kreischalarm und ernteten großen Applaus. Es folgten Elisabeth IV. im pinkfarbenen Ballkleid und Prinz Johannes II. aus Bad Aibling, deren Garde im Stile „Hollywoods“ in silbrig glänzenden Westen und Türkis schillernden Röcken bezauberten. Den Abschluss des überaus gelungenen Abends der anspruchsvollen Tanzeinlagen machte die Prienarria mit ihrem Showteil „Broadway – It´s Showtime!“. Erst im schwarzen Frack, dann in sexy goldfarbenen Kostümen tanzten sie im Stile der Revueshows der früheren Jahre. Dabei zeigten sie so manche akrobatische Hebefigur, was zum wiederholten Male am Abend zu tosendem Applaus führte.
Foto: Michael Gropp - Das Prinzenpaar der Bernauer Faschingsgilde - Janine I., strahlende Aphrodite aus dem Land der Liebe und der sinnlichen Begierde, und Manuel I., furchtloser Herakles griechischer Sagenheld und Lehrherr der Kampfkunst - brillierten mit ihrem eleganten sowie akrobatischen Tanz.